Raintal-Rundweg, Me5

bei Sigmaringen. 7,8km sollens morgen sein. Wir starten mal leicht.

Start- und Endpunkt sind sind der Ort Langenhart.

Ich möchte gegen 7.00 Uhr loslaufen, wenn es noch kühl ist. So dass wir gegen Mittag zur Ruhe finden. Ob wir Essen mitnehmen oder dann irgendwo einkehren weiß ich noch nicht. Wenn wir einkehren dann eher in Sigmaringen, wo übrigens auch ein hübsches Schloss ist 😉

Fotografisch werde ich mich selbst limitieren. 263 Bilder dürfens werden. Hab gelesen, dass sich der Weg einen Abschnitt mit dem Premiumwanderweg „Bettelküchenspur“ teilt. Da bin ich ja mal gesapannt! Burg Falkenstein soll man wohl sehen, und eine schöne Sicht über das Donautal; wir lassen uns überraschen. Eine Sehenswürdigkeit gibts es natürlich auch: Campus Galli in Meßkirch.

Das Campus Galli ist ein Bauvorhaben mit Mitteln und Möglichkeiten wie vor 1200 Jahren. Dort entsteht seit ein paar Jahren eine Klosteranlage wie sie im 9.Jh. zu finden war!

Das Wetter soll regnerisch werden, was uns aber nicht von unserem Plan abhält 😀

In diesem Sinne schönes Restwochenende!

Nilarii

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s