Aus der Komfortzone

2016 (c) A.Niggl

ausgebrochen bin ich 2016 das erste Mal, als ich unbedingt nach Donaueschingen zum Sighthoundfestival wollte um Fotos zumachen. Denn dies ist Europas größtes Windhundefest^^ Da kann ich als Langnasenliebhaber natürlich nicht dran vorbei. 😉 Die Shows interessieren mich da tatsächlich weniger bis gar nicht. Dieses gekünselte Gehabe. Mich interessiert eher das Coursing, also die Hatz auf freiem Feld mit geregeltem Ablauf auf Kunstfell. das Agility-Event mit den Whippets ist auch immer ganz cool und fotogen.

2016 (c)A.Niggl

2017 Waren wir, also mein Mann und ich auch dort. Bin seit dem um zwei Tassen reicher im Schrank^^ Gibt da natürlich alles was das Hundehalterherz höher schlagen lässt. BARF bis Halsband,Leinen,Mänteln (ja Windhunde brauchen Mäntel denn die meisten haben kein warme Unterwolle) Deko,Kissen,Tassen etc. Programmtechnisch finde ich es am Sonntag besser auch für Nicht-Hundehalter, da gibts dann auch ne Pferdeshow, da das Gelände eben in Donaueschingen auf dem großen Pferdeplatz stattfindet. Und okay orientalische Windhunde jagten ja früher mit den Reitern zusammen, also auch passend wenns drauf an kommt… Gibt dann auch ne Jederhund-Show. wo dann die Gäste mit ihren Nicht-Windhunden teilnehmen können ist schon nett gemacht. 2016 hat mir besagte Show aber wesentlich besser gefallen als 2017.

2016 (c)A.Niggl

Letztes Jahr war ich krank mit ner fetten Infektion im Fuß und dieses Jahr, kam mein Mann ja erst am Samstag heim, da wollte ich ihm nicht zumuten schon weider durch die Weltgeschichte zu gondeln. Hoffentlich klappts nächstes jahr mla wieder, dann auch endlich mit der „neuen“ Kamera…

2016 (c) A.Niggl
2016 (c)A.Niggl
2016 (c)A.Niggl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s