#DoRo -DonnerstagsRollenspiel

DonnerstagsRollenspiel.

ja ich gebe zu, diese Abkürzungen sind nett^^ Aber zur Sache:

Seit 14 Tagen daddel ich wieder. Aber nicht World of Warcraft, nein Elder Scrolls Online. Beides Multiplayer Rollenspiele, aber The Elder Scrolls hat für mich eindeutig mehr RP (Roleplay) flair! Aber hier soll es nicht um Gaming in dem Sinne gehen…

Ich habe mir also meinen Charkter erstellt, eine Khajit, ein humanoides Katzenwesen mit Leopardfell, welches zu erst in seiner Heimat, Elsweyr und später auf dem gesamten Kontinent, Tamriel (die bespielbare Welt) Abenteuer erlebt.

Da ich dieses RP Flair so toll finde, dachte ich mir schlüpf ich doch in die Rolle meine Katzendame und schreibe die ein oder anderen Questabenteuer, also die Aufträge, die man bekommt, als Kurzgeschichte auf!

Der Rahmen dafür wird sein:

Mein Charakter verließ seine Heimat um stärker zu werden, und die Welt zu entdecken, schreibt aber in unregelmäßigen Abständen (Ingame gesehen) seinem Adeptorium, (einer Art Kloster) Briefe und Berichte.

Worüber ich mir noch nicht sicher bin: Screenshots, also Ingame Bilder zu Landschaften, und Situationen… Einerseits würde es vielleicht helfen, ein Bild zubekommen, da ich in den Briefen anfangs nicht viel Umgebung beschreibe, da ich ja meinen „Artgenossen“ schreibe, die Elswyer selber kennen, andererseits habe ich hier natürlich Leser, die damit sicher sogar keine Vorstellung haben, da sie so etwas nie gespielt haben und ihre Fantasy brauchen/brauchen wollen…

Das ist mal so der Plan für die Donnerstage hier 😉 So, unten ein mini Einblick in meinen Charakter und die mögliche Architektur und Umgebung. Alles weitere kommt ab nächster Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s