Bald im Eigenheim?

Wenn es das Schicksal gut mit uns meint, sind mein Mann und ich bald Haus-Besitzer 😀

Am Wochenende waren wir deshalb bei meinen Eltern oben im Harz und haben uns zwei Objekte angeschaut. Das Eine was sehr cool aussah entpuppte sich leider als „mehr Schein als Sein“: Keine Dämmung nirgendwo, Feuchtigkeitsflecken, Kunststofffassade, und seitlich Asbest, alte Leitungen kleine Räume OG 30Jahre ungenutzt… ne lass mal dachten wir uns. Der ausgebaute Partykeller ist für uns völlig unnötig und unpraktisch.. also alles in allem: NEIN.

Das andere Haus, was ich rausgesucht hatte ist hingegen die kleinere Baustelle: Badezimmer vergrößern, Stromleitungen, Heizung, Auslegware (Teppich) raus, Tapeten neu/Streichen, ein voll ausgebauter Keller… also alles in allem „Kleinkram“

Ach und die Küche kann auch drin bleiben, die ist neu und cool, lediglich Starkstrom muss zum Herd, denn der ist noch Gas.

Die Lage ist.. ja man kann sich mit arrangieren und es sich hübsch machen.

Dann hoff ich mal das heute die Preisverhandlungen gut laufen und keiner der Erbgemeinschaft völlig querschlägt…

Schöne Woche!

Nilarii

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s