Zu wolkig…

oder den Anschluss verpasst?

Während man so einen riesigen Umzug plant, sind immerhin 530 km, hatte ich die Idee: Mensch stell doch den ganzen lästigen Papierkram zukünftig auf papierlos um. Also ging es ans lesen und tun und planen. Scannerapp getestet gelesen Testberichte gelesen und gescannt. Dann aber sehr schnell festgestellt: Ich will meine wirklich sensiblen Daten natürlich nicht in den Wolken, also den Clouddiensten. Gut, schick ich mir die gescannten Dokumente eben per Mail… okay ging nicht weil bestimmte Einstellungen blabla Sicherheit. Zugriff von Aussen wenn man dieses und jenes aktiviert hat. also gut dann doch nicht per Mail versenden..?

Ganz Oldschool mit Datenkabel vom Handy rüberziehen? Hm würde ich machen, wenn ich das Dokument auf dem Handy finden würde^^ das ist ja toll, dass diese Scanner app, offline funktioniert, aber ich muss doch sehen können WO die Dokumente gespeichert werden…? Das Ding hat nicht mal nen „Einstellungsbutton“

An Dropbox senden ging nicht weil, haha Anmeldedaten vergessen, außerdem müsste ich da noch diese lästige Dauersynchronisation stoppen und ach keine Ahnung ich bin da echt altbacken: Mit der simplen Ordnerstruktur von Windows aufgewachsen, CD´s gebrannt und Floppy Disks noch kenngelernt,E-Mailanhang, Messengerdienste, aber Clouddienste? Wo liegt das da? Physisch isses mir nicht greifbar, also ja ich weiß dass liegt dann auf Serverfarmen im Ausland, aber, wenn ich mein Menü öffne steht da Dropbox und die synchronisierten Ordner. Weiter unten hab ich aber die selben Ordner auf der Festplatte… sind dann alle weg, wenn ich es lösche? … Also ja ich denke ich versteht mein Problem?^^

Schlussendlich hab ich uns jetzt nen Dokumentenscanner bestellt 😛

Ich hätte die letzten Jahren vielleicht nicht in unserer technischen Einsiedelei verbringen sollen….

Nilarii

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s