Wie garstig kann man sein?!

Wir wohnen im „Hinterhaus“. Wir haben hier unseren privat persönlichen Windkanal und im Winter haben wir hier Schneeverwehungen vom feinsten. Heute gab es Schnee. Wir haben geschippt, weil wir dran sind, und die Steine inkl. Treppe zu unserer Haustür sind rutschig, egal wie früh wir räumen. Komm ich mal zur Sache: Wir dürfen kein salz streuen!! laut unserer Vermieterin! Weil: „das macht die Steine kaputt“ ja Himmel her Gott noch eins man macht auch keinen Marmor auf die Schwäbische Alb! Gut keine Ahnung, ob es Marmor ist, aber der olle Treppenaufgang wird behandelt als wäre er es. Dür uns selber, also meinem Mann mir und unseren jungen Mitmietern war das immer wuscht. Der Postler hat sich natürlich zurecht mal beklagt, aber bisher is nichts passiert. Nun wohnt aber eine alte klapprige Frau bei uns. Die Frau bewegt sich eh schon im Schneckentempo und Treppen sind nicht ihres, aber unter DEN bedingen setzt die Frau unter meiner Aufsicht keinen Schritt vor die Tür!

Vorhin also hatte mein Mann gesalzt und prompt komm die „Alte“ an und quäkt los… ja wir müssten halt früher schippen, bevor die ersten Fußspuren drauf wären…. ehem das heißt Mein Mann stellt sich um 5.30 Uhr da hin kehrt, da unser Mitmieter um 6-00 Uhr das Haus verlässt (Zugang zur Straße haben wir nicht, sonst müssten wir ja eh früher raus, schon klar^^). Dann haben wir da unsern Wind, der das ganzen Rortz im Hand umdrehen wieder zu weht, also könnten „alle 3std“ raus rennen und schippen, ja danke auch! Man hat ja sonst nix zutun. Ach ja und unser Mitmieter, der ja momentan gefühlt nur zum schlafen heim kommt, würde eh nicht schippen, da wir das ja den ganzen Tag machen….

Ich meinte dann zu Stephan, entweder wir nehmen Split, und kehren es im Frühjahr ordentlich zusammen oder die Olle gibt es uns schriftlich, dass wir nicht salzen dürfen/sollen, aber dann darf SIE den Schadenseratz usw zahlen , wenn je irgendwem etwas auf unserer Treppe passiert! Denn WIR sind die gelackmeiert am Ende!

Boah ich könnt gerade so…. ! Aber ich suche mal in den weiten der Gerichtsurteile…

Schönen Abend bleibt gesund und brecht euch nichts!

Nilarii

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s