#DeDi – Langeweile

So, da bin ich wieder:

Worauf ich ja sogarnicht klarkomme: Was in aller Welt passiert im Gehirn wenn man: Eine Christbaumkugel nicht von einem Tannenzweig unterschieden kann? (Wir wollten Baum schmücken, bzw abschmücken^^), man dreimal um einen Flecke Cola DRUMHERUM wischt, man 20 Minuten 30 cm Boden staubsaugt…

Der Frau ist gerade leider stinken langweilig, zu unserem Leidwesen^^ Da die Dame nun keinerlei Hobbys in dem Sinne hat bleibt nur: Haushalt -,- Wir überlegt: Gut drücken wir ihr nen Besen in die Hand, kann sie ihr Zimmer kehren; hab sie dann einfach die ganze Wohnung kehren lassen; aber um die verdammte Zwiebelschale drumherum gefegt 😛 Dann gings ans Wäsche abnehmen, und wieder aufhängen, morgen darf sie dann Badetücher „bügeln“. natürlich ohne heißes Bügeleisen. Ich überlege, ob sie meine Küchenschränke abwischen sollte..? Das klingt jetzt wieder arg gemein, ich weiß, aber seit Dienstag isses echt nervig mit ihrer „Kann ich was helfen“-Nummer… JEDES Mal wenn einer von uns in der Küche ist… Ich werde versuchen fürn Sommer, wenn drecks Corona weniger wird, ne Tagespflege zubekommen. dann isse aufgeräumt, hört und sieht was anders und wir können durch schnaufen.

Und zum Thema weggehen: Ja, die Dame möchte so oft essen gehen, weil sie raus kommt. jap, kein Ding verstehen wir. Aber nun isse ja so „anhänglich“ dass sie nicht weg will, wenn ich nicht mit dabei bin. Denn ich sagte zu Stephan: „Ihr könnt doch auch mal Nachmittag runter ins Kaffee oder so. „ne das geht doch nicht, Antje muss doch mit!“ Sie versteht nicht, dass ich auch einfach mal meine Ruhe haben möchte, wenn ich doch eh schon den ganzen Tag mit kranken Menschen zutun habe und viel bla bla habe….

Das Nestelkissen, was wir ihr besorgt haben hat sie noch nicht angenommen. Ein Nestelkissen ist ein Kissen, bestückt, mit Kleinkram,wie Knöpfen, Reißverschluss Taschen, verschiedenen Stoffen etc. woran die Demenzpatienten herum nesteln können, anstatt an ihrer Kleidung. Aber das kommt wahrscheinlich, wenn die Krankheit weiter fortgeschritten ist, denn momentan weiß sie damit nichts anzufangen.

Ich mache auf alle Fälle drei Kreuze, wenn es Frühjahr wird und wir mit ihr raus können!

Schöne Woche

Nilarii

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s