Projekt „Eigenheim“

Küche – Landhausstil

Die Küche haben wir mit gekauft beim Hauskauf, weil die super ausschaut und intelligent verbaut wurde:

Der Raum „Küche“ ist etwas Tricky wir ich finde: Man kommt rein und steht vor der ersten Küchenzeile, die quer in den Raum hineinragt, bietet aber nochmal Stauraum! Dahinter ist die Sitzecke mit Eckbank vor dem Fenster und zwei Stühlen. Von der Sitzposition der Eckbank kommt man gut an den Schrank für…? Überlegen wir noch^^

Links neben der Eingangtür befindet sich der Herd/Ofen. Dann gehts ums Eck mit einem schmalen U- In der Ecke ist das Spülbecken eingepasst. Jeder Menge große und kleine Schränke und ein langer Ausläufer an der gesamten Wand, wann man den Blick nach Links zum gegenüberliegenden Fenster wendet (Ausgehend von der Tür). Da steht dann Kühlschrank und Haushaltsschrank für Besen und Putzmittel etc.

Das Licht in der U-Form am Abend (Der raum hat drei Fenster) hat uns etwas irritiert, (es war nämlich keins da) aber es stellte sich raus es gibt verbaute Röhren unter den Hängeschränken, für den Abend, wenn man kocht oder saubermacht.

Da der Herd für sich steht , gibts beim Kochen auch nicht so viele Kollateralschäden, die man mit reinigen muss, das ist super! Die Arbeitsplatte ist riesig und durch den extra Schrank im Raum, kann man theoretisch dort schnibbeln, dreht sich um und steht vor dem Kochtopf!

Die Sitzecke haben wir ebenfalls behalten, lassen sie vielleicht neu beziehen oder kaufen neue Bezüge. Das Holz wird gereinigt und poliert. Die Fenster haben gerade ganz klassische gardienen, ich denk die lass ich auch erstmal. Ändern kann man sowas immer noch.

Wie das dann dekoriert wird, weiß ich noch nicht ganz genau, das kommt dann wenn die Küche wieder drin ist, nachdem die Fußbodenheizung verlegt wurde.

Wie sollte deine Traumküche aussehen?

Weiter geht es in mein Zimmer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s