Vorsicht Vorurteil!

Der Test:

https://www.vorsicht-vorurteile.de/kampagne/selbsttest

Es geht darum heraus zu finden ob man Präfenrenzen für die eigenen Hautfarbe, in meinem fall ist das weiß, hat. Man bekommt Bilder und Wort angezeigt, die muss man mit Tasten zuordnen, Die Tastenbelegung wechselt aber von Durchlauf zu durchlauf, also was eben noch E=weiß oder E=schlecht war ist im nächsten durchlauf I=weiß und I=schlecht.

Mein Ergebnis war tatsächlich, dass ich eine starke Bevorzugung von Weißen hätte, bzw meine Reaktionzeit schneller war wenn weiße Menschen mit Aspekten versehen waren, oder so. Mein subjektives Empfinde war eher, das Überlegen, welche Taste jetzt was zu geordnet ist, also das hat sich aktiv in meinem Gehirn abgespielt, als ich gezögert habe, nicht ob ich Freude mit weißen oder mit schwarzen Menschen „verbinde“. Aber irgendwas werden sich die Havard-Leute schon dabei gedacht haben 😉

Schönen Sonntag!

Nilarii

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s