Ist die Fahrradklingel out?

oder ist der werte „Herr“ /Frau, (was auch immer) E-Biker/inn zu fein dafür?!

Ich beobachte seit dem Frühjahr.. obwohl nein eigentlich seit es E-Bikes gibt! Dass diese Leute selten klingeln, wenn sie an einem vorbei rauschen. Dieses Jahr hat ernsthaft. Noch kein Einziger diese blöde Klingel benutzt! Neulich wurde ich angepfiffen! Angepfiffen! hallo?! Gehts. eigentlich noch?!

Da kauft man sich ein achso umweltfreundliches elektrisches Fahrrad für mind. 2500 Euro und spart an der blöden Klingel oder was?^^

Neulich auf dem Gehweg rauscht wieder so nen E-Biker an mir vorbei also von der Straße und macht vor mir auf den Gehweg hoch. Ich habe mich etwas erschreckt -,-

Ich klinge wahrscheinlich wie ne alte Omma aber bei sowas bin ich echt versnobt :P. Bin ja drauf und dran morgen, wenn ich zu unseren Fahrraddealer gehe zu fragen ob die keine Klingeln mehr verkaufen 😉

Aber nichts desto trotz werde ich mich mal nach einem Oldschool MTB umschauen. natürlich mit Klingel 😛

4 Kommentare zu „Ist die Fahrradklingel out?

  1. Wenn ich auf dem Fußweg gehe und ein Radfahrer/in klingelt mich an, flippe ich aus. Egal, ob Fuß- und Radweg oder -noch schlimmer- nur Fußweg. Wenn der Platz zum Überholen nicht ausreicht (was selten der Fall ist): soll ich auf die Strasse ausweichen? Ins Gebüsch / an die Mauer / in den Bach springen oder mich in Luft auflösen? Nein. Für’s anklingeln hab ich kein Verständnis

    Gefällt mir

    1. Okay so hab ich das noch nie gesehen^^ KLingel ist für mich eher der Hinweis, Achtung latsch nicht mitten auf dem Weg wenn auch zwei Leute aneinander vorbei können. Oder Achtung wechsel jetzt nicht die Seite des Weges und spring ich mich rein^^

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s